< zurück

35 EUR

Shop

EGYPTIAN BOY

Tal R



Tal R

ist ein in Dänemark lebender Künstler, dessen vielseitiges Werk seit den neunzehnhundertneunziger Jahren international viel Beachtung gefunden hat. Seine Werke waren seither in verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen in Dänemark, den USA, Deutschland, Israel und Großbritannien zu sehen. Der Harpune Verlag hat im März 2013 Tal Rs Künstlerbuch Egyptian Boy herausgebracht, im Frühjahr folgt die Veröffentlichung von Hugo Balls Flametti, zu dem Tal R außergewöhnliche Arbeiten geschaffen hat.

über das Buch:

Egyptian Boy ist ein Faksimile des Notitzbuchs an dem Tal R die letzten drei Jahre gearbeitet hat. Er beschäftigt sich darin mit dem in Scherben und Teile zerbrochenen Körper; Nase Füße Knie, Hüften, Genitalien, Hals, Arme und so weiter. Ein Körper der für eine Sekunde ganz war, und dann für tausend Sekunden zerbrochen ist.
Der Egyptian Boy ist die Basis für eine Gruppe von Keramikskulpturen die über diese drei Jahre entstanden sind, und ab dem 23. März 2013 zum ersten Mal in der Contemporary Fine Arts Berlin zu sehen sind.



Tal R
Egyptian Boy


in einer Edition von 500 Exemplaren.
60 Seiten, Offset, 16,5 x 21cm, fadengebunden


ISBN 978-3-903348-03-5

Ansehen: